Wednesday 7 August 2013

Der zweite Tag.

Wie ihr sehen konntet, haben sich die Reporter gestern im Schreiben geübt.
Heute, am zweiten Tag des Medienworkshops mussten sie sich sogleich an weitere Königsdisziplinen heranwagen. Heute stand das Interview und das Filmen auf dem Programm.
Jedes Reporterteam musste sich eingehend auf sein Interview vorbereiten. Die Köpfe rauchten und Stifte kritzelten eifrig über Papier, um Ideen und Fragen schnell festzuhalten.
Wir haben uns interessante Interviewpartner ausgesucht und im Laufe der Zeit werden alle Videos hier erscheinen. 
Die erste Hürde bestand darin seinen Interviewpartner ausfindig zu machen und ihn um ein Interview zu bitten. Danach konnte dann auch schon der Moment der Wahrheit kommen. Das Mikro in der Hand, die Fragen im Kopf und die Aufregung in den Knien legten die Reporter professionell los. Kaum einer verhaspelte sich, die wenigsten Videos mussten wiederholt werden. Souverän, wie bei einer Live-Sendung, lächelten die Reporter in die Kamera und führten selbstbewusst ihr Interview.
Um euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Videos zu geben, ist hier ein wenig Fotomaterial von hinter den Kulissen.

Ronja & Lorenz











No comments:

Post a Comment